the worst punishment
obwohl wir eigentlich ein friedliches leben mit unseren mitmenschen erstreben sollten, sind wir doch meister darin, andere schlecht zu machen.
wir über legen uns doch tatsächlich strategien, damit sich andere menschen schlecht fühlen. und wir wollen damit erzielen, dass sich jemand furchtbar findet und sich selbst hasst.
wie zum teufel kann es nur sein, dass wir uns im zwischenmenschlichen bereich manchmal so schrecklich benehmen?
es sind auch nicht irgendwelche menschen, denen wir so etwas antun. nein, meist sind es genau die menschen, die wir am meisten lieben, denen wir irgendwann eiskalt die schulter zeigen.
es gibt viele wege, dass sich ein anderer mensch schlecht fühlt.
- da wäre zum beispiel der klassiker: jemandem eine szene machen. in einem leidenschaftlichen streit verletzen sich geliebte menschen auf abscheulicher weise verbal. meist weiß man dabei, wo die schwachpunkte des anderen liegen und man versucht sie auszunutzen. um möglichst grandios zu gewinnen, wird dann noch ein worgewandtes salz in die wunde gestreut, dass der andere einfach nur mehr am boden zerstört ist.
 
- die nächste variante ist meiner meinung nach die feigste: körperliche bestrafung. weil sich jemand nicht mit worten ausdrücken kann, versucht er mit muskelkraft sein gegenüber zu strafen. jedoch wird das problem meist nicht besprochen und die körperlichen auseinandersetzungen verursachen nur noch mehr probleme.
 
- die für mich schlimmste art bestraft zu werden, ist jedoch einfach "nichts" zu tun. denn wenn ein eindeutiges problem in der luft ist, ist eigentlich jedem klar, dass es sich nicht vermeiden lässt, irgendwann darüber zu reden. aber die zeit bis dorthin kann verdammt lang sein... einfach nicht zu wissen, was der andere denkt, einfach nicht beachtet zu werden, das ist die schrecklichste art, wie man für einen fehler bestraft werden kann. denn man fühlt sich nicht beleidigt oder verletzt, man ist und bleibt einfach in einer ungewissheit, die nicht besser zu werden scheint. man kann an nichts anderes mehr denken und fühlt sich immer unvollendet. wer diesen weg der bestrafung wählt, muss wohl beranchtung für den anderen empfinden, und es muss ihm klar sein, dass er die macht hat, eine beziehung zu zerstören.
 
leider musste ich an diesem wochenende meine menschliche seite wieder einmal blicken lassen. ich habe wohl einen fehler begangen, wenn es auch zu einem zeitpunkt geschah, wo ich  eigentlich nicht zurechnungsfähig war.
naja, alkohol hat eben auch seine dunklen seiten, die in meinem fall aus einem kleinen problem ein riesiges problem gemacht haben.
naja, alkohol hat eben auch seine dunklen seiten, die in meinem fall aus einem kleinen problem ein riesiges problem gemacht haben.
jetzt muss ich mit der schlimmsten aller strafen leben.. ignoriert zu werden.
wünscht mir glück, dass sich die lage bald verbessert...
bis dahin: greets, luna.
wünscht mir glück, dass sich die lage bald verbessert...
bis dahin: greets, luna.


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen