archiv

Sonntag, 19. Mai 2013

die wahrheit, in der alkohol doch eine lösung ist

die wahrheit, in der alkohol doch eine lösung ist

wer kennt dieses gefühl nicht, wenn man sich mit jemandem unterhalten will, einem aber absolut nichts einfällt? es ist diese ekelhafte stille, die eine gesprächspause unendlich erscheinen lässt...
dann schwirren irgendwelche gedanken durch den kopf. man überlegt sich sätze, gesprächsthemen und phasen, die man sagen möchte.

und schließlich traut man sich letztendlich den geplantn satz zu sagen und was passiert?
alles was aus dem mund herauskommt, sind irgendwelche wortfetzen, die die ganze situation nur noch unangenehmer machen.
selbst wenn es sich dabei nur um sekunden handelt, sind es gefühlte stunden der peinlichkeit, die man mit jemandem verbringt, mit dem man sich eigentlich selbstverständlich unterhalten können sollte.

oder: aus nervosität passieren oft schräge dinge.

egal, was man in der hand hält, es fällt einem hinunter. man ist die tolpatschigkeit in person. es ist einfach schrecklich, wenn man plötzlich merkt, dass halb-fremde menschen einen für verrückt halten, obwohl man ihnen eigentlich nur gefallen möchte...

doch für alle diese probleme gibt es eine lösung! und ja, ehrlich gesagt ist es meiner meinung nach eine ernst gemeinte lösung.
wovon ist die rede? natürlich vom alkohol ;)

dieses besondere, vielseitige und manchmal total ekelhafte elixier hat so einige vorteile:

  • es löst die zunge.
    egal, ob du eine person kennst oder nicht, dir fällt immer etwas passendes ein, das zum gesprächsthema werden kann. egal ob es die frisur einer person oder etwas tratsch über den kellner ist, mit der hilfe von alkohol ist reden kein problem mehr.
  • verringertes schamgefühl.
    die alltäglichen missgeschicke verringert der alkohol definitiv nicht, das ist schon mal klar. aber dafür macht er, dass es uns total egal ist, was uns passiert oder wer uns dabei sieht. alkohol zu trinken eröffnet uns eine vielzahl an neuer möglichkeiten - ohne jegliche regeln oder verhaltensordnungen.
  • hinreißende liebenswürdigkeit.
    ja, dieses phänomen ist wortwörtlich "hinreißend". denn nach dem konsum von alkohol wird man zur liebenswürdigsten person überhaupt. gibt es vielleicht jemanden, den du magst, aber du kannst ihn wegen schüchternheit nicht ansprechen? kein problem, wenn man betrunken ist! denn dann reißt es einen tatsächlich zu ihm hin. dann muss man gar nicht viel sprechen, es gibt doch viel besseres mit dem mund anzufangen.

  • das scheiss-egal-gefühl.
    der wohl triumphalste vorteil an akohol ist dieses gefühl der gleichgültigkeit. erst das ermöglicht all die anderen punkte. dann wirft man plötzlich alle vorsätze hinter sich und lebt in der party selbst als gäbe es keinen morgen, einfach herrlich!


folglich ist alkohol doch eine lösung für viele alltägliche probleme. jedoch sollte er nur anfangs quasi als joker eingesetzt werden, bis man alles auch nüchtern ohne probleme hinbekommt.
für alle die also mit problemen wie diesen kämpfen, ihr wisst was ihr zu tun habt! ;)

greets, luna.

*ps: dieser post sollte auf keinen fall ernst, sonder mit humor aufgenommen werden! sarcasm rules!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen